Hier finden Sie unsere Publikationen der letzten Jahre

Kalenderbuch 2004 bis 2014

Seit 2004 bietet der HGV seinen historischen Jahreskalender an. Mit jedem neuen Kalender ist die Zahl der Bilder und die Textfülle stetig angestiegen und liefert einen reichhaltigen Fundus an historischen und kulturellen Informationen. Der vorliegende, vom HGV herausgegebene Band umfasst die Jahre 2004 bis 2014 und lädt zu einem außergewöhnlichen Spaziergang in die Vergangenheit Kleinwallstadts ein.

Preis: € 25,00, zu kaufen bei der Raiba und der Kreissparkasse in Kleinwallstadt sowie bei den Vorstandsmitgliedern.

Bildband Kleinwallstadt

"Der Bildband Kleinwallstadt - Zwischen Main und Plattenberg entstand in enger Zusammenarbeit von Heimat-und Geschichtsverein und Marktgemeinde. Es stellt eine Ergänzung zur Chronik von Heinrich Kilian "Kleinwallstadt und seine Filialen" (1931) und dem Buch "Liebes altes Dorf" von 1983 dar. Dieser Bildband ist mehr als ein bloßes Bilderbuch, das man flüchtig durchblättert und dann beiseite legt."
Auszug aus dem Vorwort von Klaus Reinthaler

Interessante Links

Hier finden Sie Links zu Webseiten örtlicher oder regionaler Vereine und Initiativen